American Triumph Rising Star aka Akira

Deutscher Jugend-Champion (VDH)

Bundesjugendsieger 2019

Schweizer Ausstellungs-Champion

ZB.Nr.:

LOSH1281531

geboren:

14.12.2018

Röntgenergebnis:

HD A2 / ED 0

Farbe:

Brown and white

DOK-Untersuchung

ohne Befunde (17.01.2022)

DNA:

ISAG 2006 liegt vor

Zähne:

Schere / vollzahnig

Größe:

65,5cm

Gewicht:

46kg

Zuchtzulassung

 erteilt (Akita Club e.V.)

Akira

Akira ist mein erster American Akita und stammt aus Belgien. Ich bin jeden Tag aufs Neue Ihrer Züchterin Nancy Daponte (Kennel American Triumph) dankbar dafür, dass Sie mir als Neuling einen Welpen aus Ihrer Zucht anvertraut hat. Als eine ungewohnte Erfahrung hatte ich im Vorfeld von einem anderen Züchter trotz vorherigem Kennenlernen und Besichtigung der Welpen eine Absage erhalten. Klingt komisch, aber wer weiß wozu es gut war. Im Nachhinein bin ich über diesen Umstand sehr glücklich und danke dem Schicksal für diese Fügung.

Akira ist eine soziale und sehr typvolle Hündin, die nach anfänglichem Misstrauen kontaktfreudig auf fremde Menschen zugeht. In meinen Alltag kann ich sie ohne Probleme integrieren. Schon als Welpe begleitete sie mich auf verschiedene Hundesportveranstaltungen. Ein Satz, der sicherlich nie in Vergessenheit geraten wird, war der Ausspruch des Leistungsrichterobmanns des DMC’s Michael Kötters, ob ich in meinem Kofferraum einen Puma drin hätte. Naja die einen haben den Tiger im Tank und ich wohl den Teddybären im Kofferraum.

Mittlerweile kann Akira auf einige Ausstellungserfolge im In- und Ausland zurückblicken.

Nach erfolgreicher Absolvierung aller Voraussetzungen für die Zuchttauglichkeit wird Akira 2022 zum ersten Mal von mir in der Zucht eingesetzt. Ich bin gespannt, ob die geplante Verbindung „Früchte“ tragen wird und wie sich die Welpen entwickeln werden.